11/02/2014

Immer wieder sonntags...

oder, wie ich genötigt wurde, die ersten Plätzchen des Jahres zu backen!


Jawohl meine Damen und Herren, sie haben richtig gelesen; bei uns gab es heute bereits die ersten Plätzchen... allem Gemecker zum trotz *Was soll denn der ganze Weihnachtskram jetzt schon in den Geschäften?... So hat man sich doch bis Weihnachten schon satt gegessen/ gesehen/ gehört!... u.s.w.*
Mir Schnuppe!

Ich habe diese Förmchen zu einem unschlagbaren Preis von 1,59€ entdeckt und sorry, da konnte ich nicht dran vorbei gehen (Nötigung!).


Und da es sich nun mal um Halloween-Ausstecher handelt, mussten also auch genau jetzt entsprechende Förmchen genutzt werden!

In der neuen "Mutti kocht am Besten" war direkt auch das passende Rezept gefunden.


Weil ich heut gern ein wenig faul sein mag, habe ich euch Rezept und Zubereitung einfach mal abfotografiert... vielleicht ist die eine oder der andere dadurch auch direkt Verführt, mal zum Zeitschriftenhändler des Vertrauens rüber zu huschen und einen Blick ins Heft zu riskieren (tolle Aufmachung und lecker Rezepte!).



Die Plätzchen sind wirklich schnell und einfach zubereitet und schmecken sehr lecker.


Eigentlich wollten wir (meine Kleine und ich) sie direkt an Halloween backen, aber wie der Alltag so spielt, hat am Ende etwas die Zeit gefehlt und so "gruseln" wir uns eben heute noch einmal auf die leckerste Weise.


Aus Halloween selbst haben wir keine riesen Sache gemacht. 
Wir haben eine Freundin meiner Tochter eingeladen, leckere Sachen gefuttert und sind dann mit Süßigkeitenbeutel um die Häuser gezogen.
Die beiden haben mächtig abgesahnt!


Eine kleine süße Stärkung gab es natürlich schon zuvor daheim.


Thematisch passend haben wir ganz fix (warum hat man nie Zeit, wenn man sie braucht?) aus Marshmallows mit Hilfe von Schokolade und Cakepop-Stäbchen Geister gemacht.


Die Amerikaner mit roter Glasur und Kürbiskopf-Oblaten sind zugegebenermaßen aus einer Fertigbackmischung entstanden. Ein wenig schäm ich mich ja auch dafür ... sorry, ich habe halt keinen Foodblog und auch noch einen Arbeitsalltag... aber eben nur ein wenig, Fortbildungen kommen eben oft unpassend und kosten wertvolle Zeit.


Ein Bisschen Deko durfte natürlich trotzdem nicht fehlen. Aus etwas schwarzem Tonpapier, Schere, Tacker und hellem Buntstift wurden mit extrem wenig Zeitaufwand Spinnen und Fledermäuse gebastelt und die lecker Dracula Beißerchen passen doch auch perfekt.

Mein Fazit der letzten Woche lautet: auch mit wenig Aufwand und Zeit lassen sich tolle Sachen zum Spaß des Herzkindes machen und Plätzchen kann man NIE zu früh backen!

Kommt gut in die Woche!

Franziska







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen