11/05/2014

Basteln mit kids

Zu meinen liebsten Blogs gehört seit langem maedchenmitherz von Katja.
Sie postet mit beneidenswerter Regelmäßigkeit von ihrer tollen Heimat oben im Norden, Bloggen als Herzensangelegenheit und Bastelideen.
In letzt genannte Kategorie gehört auch ihre ´sei kreativ Challenge`, eine Art "Bastelwettkampf" mit frl. weiss, bei der beide mit vorgegebenem Material etwas wunderbares Zaubern.
Da andere Blogger gern an der Challenge teilnehmen können, mag ich heute auch einmal dabei sein und zeige euch meine Kreatividee zum Motto: Waldfunde.


Da ich gern etwas mit meiner Kleinen zusammen bastle, habe ich mir ein Projekt überlegt, das im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht ist.


Nachdem wir beim Parkspaziergang allerhand Kleinod gesammelt haben. Packten wir daheim direkt Pinsel, Farben und Glitter aus, um unsere Funde zu bepinseln und zu bestreuen (die Blätter hatten wir natürlich vorher getrocknet).


Die Papierbastelei ist für eine 4 jährige etwas zu kniffelig, deshalb habe ich die Herzen und Kreise selbst aus einem alten Buch ausgeschnitten und die Einzelteile zu 3D-Objekten verklebt.



Beim Auffädeln der ganzen Schönheiten konnte mein Zwerg dann wieder fleißig helfen. 


Et voilà, fertig ist unsere schicke Girlande aus Waldfundstücken, die nun unser Fenster schmückt!


Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Herbstbastelein und freue mich, wenn ich euch zu eigenen Kreationen anregen konnte!

Franziska






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen