2/17/2013

Notizheft DIY

Mal wieder in Bastellaune, habe ich ein kleines 5 Minuten DIY vorbereitet.


Falls ihr auch ständig alles aufschreiben müsst und deshalb einen Haufen Heftchen und Büchlein rumliegen habt, die aber schnell langweilig werden und deshalb sinnloserweise andauernd neue her müssen... hier die Lösung!
Heftchen pimpen!


All zu viel Material braucht man nicht: hübsches (Geschenk-) Papier, Schere, Kleber, Tesa, Pinsel/ Schwamm, Farbe, Kaffeedeckchen o.ä.


Schritt 1: Heftumschlag in (Geschenk-) Papier einschlagen; innen einfach mit Tesa befestigen.


Schritt 2: Deckchen auflegen und mit der Farbe die freiliegenden Stellen betupfen (geht mit Schwämmchen besser - ist gleichmäßiger und spart Farbe).


Schritt 3: nach dem Trocknen die Innenseiten des Umschlags mit schickem Papier verschönern und ggf. noch nette Details hinzufügen (bei mir: masking tape und Stammbuchbilchen).




Schritt 4: Über die Meisterleistung freuen und einen Zweck überlegen... wie wäre es, mit Urlaubserinnerungen (Reisetagebuch), Traumheftchen, Ideensammler, To-Do-Liste, Blogorganizer...


Habt eine schöne Woche und erfreut euch selbst mit Hand-und-Herz gemachten Kleinigkeiten!

Franziska


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen