2/03/2013

Immer wieder Sonntags... wo bleibt der Ring?

Heute mit Jamie Olivers Toffee-Bananen Torte 
(bzw. meiner Version davon)


Das Törtchen ist super einfach und suuuuper lecker... aber Vorsicht, wer sich für`s neue Jahr Vorsätze bezüglich der Gewichtsreduktion gemacht hat... naja, lest selbst.

Zutaten:
1 fertiger :) Tortenboden
viel Zucker
100ml Milch
4 Bananen
Vanilleessenz
Tafel Schokolade (ich habe Nugatschoki verwendet)
1 Becher Sahne (oder nach Wunsch auch mehr)

Zubereitung:
Zucker in eine Pfanne geben und schmelzen
Milch und 2 Bananen im Mixer pürieren
Bananenmilch zu dem geschmolzenen Zucker geben
alles solange in der Pfanne lassen (nicht rühren, nur unterheben!) bis alle Stückchen wieder komplett verflüssigt sind und alles schön karamellig braun ist.

Toffeemasse auf den Tortenboden verteilen und auskühlen lassen (z.B. 20min. im Tiefkühler)

restl. 2 Bananen  in Scheiben schneiden und locker auf dem ausgekühlten Toffeeboden verteilen

Sahne schlagen (nicht richtig fest, sondern eher zäh-cremig) und Vanilleessenz unterrühren

mit dem Messer Löckchen von der Schokolade hobeln - fertig :)

Wenn das mal nicht einfach ist! und lecker! und mächtig! :)


"Mein Mann" und ich hatten gestern unseren 11. (!) Jubeltag... und wieder habe ich vergebens auf ein kleines Ringlein gehofft :( 
Neulich hat mich mein Tochter (nicht ganz 3) gefragt: "Mama, warum heiratet dich der Papa nicht?"
Ist das nicht großartig?! Bin ich irgendwie nicht heiratsfähig? Bis vor 3 Jahren hatte ich auch wirklich überhaupt kein Bedürfnis zu heiraten, aber langsam.... Schon doof, wenn man nicht geheiratet wird :(
(oder wie auch immer das jetzt grammatisch richtig ausgedrückt wird... ihr wisst was ich meine).

Naja, zumindest habe ich ihn an diesem Tag zum Schwedenhaus bekommen und habe endlich wieder einen richtigen Schreibtisch! Die Vorher-Nachher - Bilder liefere ich noch nach, erstmal liegen aber noch weitere Schlaf-/ Arbeitszimmer Projekte an. Zum Glück sind jetzt erstmal Ferien und ich habe endlich Zeit für die schönen Dinge des Lebens (als Lehrer bzw. Referendar braucht man Ferien offensichtlich noch dringender als die Schüler).

Habt ein schönes Wochenende!

Franziska



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen