10/28/2012

Immer wieder Sonntags...

...heute das erste Mal aus der "neuen" Küche!

Das größte Chaos ist beseitigt und so gab es in der neuen/ alten Küche etwas Platz zum backen :)
Zur Feier des Tages gab es eine unglaublich leckere Schoko - Eis Schweinerei...

Brownies mit Cheesecake Eis


Das Rezept habe ich aus der neuen Backsendung mit Enie sweet & easy (läuft Samstags 14.10Uhr auf sixx), die ich gestern nachmittag beim rumräumen laufen lies. Wie jedes Brownie Rezept ist auch dieses total easy und super für Zuckerzähnchen.

1. 250g Zartbitterschokolade und 250g Butter bei mittlerer Hitze im Topf schmelzen
2. 6 Eier + 350g Zucker + 1Pck. Vanillezucker mit dem Mixer schaumig rühren
3. Schokomasse und Zuckermasse unterrühren
4. in die entstandene Masse 200g Weizenmehl + 1 Prise Salz mit dem Schneebesen einrühren
5. alles in eine gefettete Form (24x24, 20x30) füllen
6. bei 180° 25-30min. backen

and last but not least... frisch, fromm, fröhlich, frei vernaschen :)

Einen schönen Sonntagabend

Franziska


1 Kommentar:

  1. Ha, welch Zufall, nimm anstelle des Mehls einfach gemahlene Mandeln...das gab es bei uns gestern...schmeckt vorzüüüglich! Wo wohnt ihr jetzt?

    AntwortenLöschen