10/16/2012

Worte zum Montag.... am Dienstag

Seid dankbar!

Lautet die kurze und knappe Botschaft des heutigen Tages...
Als ich gerade so durch das www surfte und mich über unerwartet mehr Zeit für mich allein am heutigen Tag freute, schaute ich auch mal wieder bei FB vorbei und entdeckte diese erschütternde Mitteilung vom Kinderhospitz Bärenherz:

Wir verabschieden uns heute von unserer kleinen Emily. Es tut uns unendlich leid und wir wünschen den Eltern viel Kraft, um über den Verlust hinwegzukommen. Alles erdenklich Gute für die Zukunft
Emily ist am 02.03.2012 nach einem kleinem Ärztemarathon mit einem inoperablen Hirntumor, dem Ponsgliom (DIPG) diagnostiziert wurden. Die ersten 2 Monate befand sie sich in der Kinderonkologie der Uniklinik Leipzig, wo sie eine kombinierte Behandlung aus 30 x Bestrahlung und Chemotherapie erhielt, d...

Das Foto habe ich aus Respekt der Familie gegenüber hier nicht mit übertragen.


Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Kinderhospitz und finde es so unglaublich toll, dass dort so viel Arbeit und Liebe investiert wird, um den kleinen Engeln ein so angenehmes Lebensende wie möglich zu ermöglichen... auch die Familien werden hierbei nicht vergessen.

Ich möchte dies nicht weiter ausführen, jeder der sich für die Arbeit solcher undenkbar wichtigen Einrichtungen interessiert, kann sich problemlos selbst darüber informieren.
Mir geht es heute in erster Linie darum, mich und euch daran zu erinnern, wie dankbar wir für unsere Gesundheit und unser vergleichbar sorgloses (jeder hat mal schere Zeiten...klar) Leben sein können.

Eines weiß ich, ich werde meine Kleine Maus heute noch etwas fester an mich drücken und küssen, wenn ich sie in wenigen Stunden gesund und munter aus der KiTa zu mir heim hole.

In diesem Sinn:
euch allen eine gute und vor allem gesunde Woche!

Franziska



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen