9/02/2012

Immer wieder Sonntags...

oder: I love Butternut Pumpkin


Heute war es endlich wieder soweit! Die Lecker Bäckerei wurde wieder angeheizt :) Heute leider ohne den DreiKäseHoch (Schwiegermama hat uns ein freies Wochenende gegönnt :) ) aber gebacken sollte trotzdem werden!


Ausprobiert wurden White Chocolate Pumpkin Muffins... ehrlich gesagt war ich leicht skeptisch, da ich Kürbis sonst nur in Form von Suppe zu mir nehme, aber egal... klang einfach zu lecker. Und meine lieben Damen und Herren: Es ist lecker!!!



gebraucht werden folgende Zutaten, die momentan nicht all zu schwer aufzutreiben sein sollten:

  • 160g + 40g weiße Schokolade (welch Freude, diese zu reiben)
  • 100g Butter gewürfelt
  • 2 TL Schmand
  • 2 Eier
  • 50g Rohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 160g Mehl
  • 80g gemahlene Mandeln
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL weißes Kakaopulver
  • 100g Kürbisraspeln

Na, wem kommt diese Zutatenliste bekannt vor? Genau richtig!!! Auch dieses Rezept ist wieder aus der aktuellen Lecker Bakery :) Diese Zeitung ist aber auch toll!

Nachdem ich alles nach oben stehender Anleitung zusammengefügt habe, sind die kleinen Schätzchen für 20min. in den 180° heißen Ofen gewandert... oh Gott hat das geduftet! 


Die Guten hatten nicht mal Zeit um komplett auszukühlen, bevor sie in unseren Mündern und Bäuchen verschwunden sind. Und ganz ehrlich, wäre ich nicht schon voll, könnte ich sie alle augenblicklich verschlingen!

Dieses Rezept solltet ihr wirklich mal ausprobieren... die Muffins sind einfach und schnell zuzubereiten und ein absoluter Hochgenuss. Ist doch eine tolle Idee für lauschige Herbstnachmittage! Stellt euch vor, ihr kommt nach einem gemütlichen Spaziergang in der Herbstsonne nach Hause... der Spätnachmittag kühlt langsam die Luft ab... ihr macht es euch mit euren Liebsten richtig gemütlich... und dann könnt ihr so eine Fabelhafte Leckerei zu einem schönen Tässchen Tee/ Milchkaffee/ Kakao genießen! 

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche 


Franziska

P.s. Versprochen, nächste Woche teste ich mal kein Rezept aus der alt bekannten Lecker Bakery ... nö, ich habe was tolles neues Entdeckt! Sweet Paul! Ab in den Zeitschriftenhandel! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen