8/26/2012

Immer wieder Sonntags... Klappe, die Erste

Heute Morgen war es nun also soweit! Die Damen der Familie haben ihr erstes wirklich einfaches Backprojekt gestartet :)



Ausgewählt habe ich ein lecker schmecker Cookie Rezept aus der aktuellen             Lecker Bakery ... Banana Walnut Cookies


Gebraucht werden eine handvoll Zutaten, die man eigentlich immer zu Hause hat... also auch ein gutes ´Notfallrezept` für zwischendurch. 



Neben den Grundzutaten (seht ihr auf den Rezept-Fotos) haben wir uns zusätzlich für Haselnüsse, Nougat und Smarties entschieden... ich dachte mir, meinem Zwerg macht das Dekorieren mit diversen Toppings noch mehr Spaß. Nachdem ich den Grundteig, den Zimt und die Banane ordentlich vermengt und 20 "Häufchen" daraus auf dem Backblech verteilt habe (2x10 Stück), habe ich meine Kleine die rohen Coockies nach Lust und Laune verzieren lassen.


Zugegeben, dadurch sind die Cookies nun ganz schön Nougat lastig und die Hälfte der Smarties ist direkt in Lenas Mund gewandert ... solange es Spaß macht !

Nach 10min. bei 175° im Backofen (und nach dem Abkühlen) sieht das Ganze dann so aus ... sehr lecker wie ich finde! 

Das Rezept ist wirklich klasse und absolut kindertauglich. Das Grundrezept kann man nach belieben weiterentwickeln und die Coockies je nach Geschmack pimpen. Den Kids macht das Dekorieren der Coockies Spaß, Mama hat Zeit für die Präsentationsdeko und Papa hat 5 min. für sich ;) ... schmecken tut es dann allen zusammen.



Ich wünsche euch einen fantastischen und erholsamen Sonntag! 

Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen