9/23/2012

Immer wieder Sonntags

So lecker wie einfach :)
Apfel-/ Bananenmuffins


Gestern war ich tatsächlich ganz schön "angeschmiert"; nichts, aber wirklich gar nichts lief wie geplant und zu guter letzt, wurde aus einem ursprünglich freien Abend ein ungeplanter alt-Herren Geburtstagsbesuch auf den ich leider eben gar nicht wirklich Lust hatte, somal ich mir etwas wirklich schönes vorgenommen hatte.
Nun ja, unter anderem wollte ich mir ein richtig tolles Rezept raussuchen und Abends noch ganz gemütlich durchs Kaufhaus schlendern und die Zutaten einkaufen - Pustekuchen.
Somit gabs kein tolles Rezept, keine tollen Zutaten, keine extravagante Leckerei.
Aber egal, hab ich halt auf etwas alt bewährtes zurückgegriffen und habe dafür trotzdem glückliche Augen beim Anhang als Dank bekommen.

Das einfachste Muffin-Grundrezept ever:
(für 6 Muffins)
- 150g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 40g Zucker
- 2 TL Vanillezucker
- 50g weiche Butter
- 110ml Milch
- 1 Ei
- hinzugefügt wird, was das Herz begehrt; bei mir waren es eben Bananen und Äpfel (zu gern hätte ich noch Walnüsse zugefügt, aber mit einkaufen war ja nix...)

alles kommt für ca. 20-25min. bei 200° in den Ofen 

Nun denn ihr Schönsten, genießt den Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche

Franziska

1 Kommentar: