5/26/2013

Immer wieder Sonntags...

... dann doch endlich mal wieder *g*



Heute mit lecker Rhabarberkuchen - natürlich mit gartenfrischem Rhabarber!
Das war so so ziemlich das einzige nütziche Gewächs, was sich schon in unserem Garten befand, als wir ihn vor gut 3 Jahren übernommen haben. Sonst gab`s nur übermäßig viel Unkraut :(


Das Rezept habe ich mir ganz ungeniert aus dem Netz gezogen.
So einfach geht`s:
Zutaten



175 g  Zucker175 g Fett175 g Mehl2 TL Backpulver3 Eigelb3 EL Wasser, lauwarm500 g Rhabarber3 Eiweiß175 g Zucker
Zubereitung
Mehl und Backpulver vermischen. Fett und Zucker verrühren, nach und nach Eigelbe, Mehl-Backpulvermischung und Wasser dazugeben. In eine gefettete Springform füllen. Den geputzten, zerkleinerten Rhabarber darauf verteilen und bei 175°C Umluft etwa 25 Minuten backen. Eiweiß steif schlagen, Zucker unterrühren und auf den Kuchen verteilen, noch weitere 20 Minuten backen.


Fazit: Geschmackstest absolut bestanden :)


Ihr Lieben, kommt gut in die Woche und lasst euch die Stimmung von dem blöden Wetter nicht vermiesen!

Franziska


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen