11/13/2013

easy peasy DIY

Die kinderleichte Kissenverschönerung!

Eine weitere kleine Bastelidee, die ich in den letzten Tagen ausprobiert habe. Ähnliche Tutorials habe ich hin und wieder auf anderen Blogs gesehen... für schön befunden... und dann doch wieder aufgeschoben.
Aber jetzt war die Zeit endlich reif, auch mal ein schönes Kuschelkissen zu "bepinseln".
Genäht habe ich schon unzählige Kissen, meistens sehr farbenfroh und für kleine Prinzen und Prinzessinen, für mich und unsere neue Stubeneinrichtung (Bilder kommen bald!) sollte es doch aber etwas erwachsener sein.

Das Resultat seht ihr nun... eine Erklärung ist, glaub ich zumindest, wohl aber nicht nötig.
Auf dem ersten Bild seht ihr alles, was ihr zur Kissenverschönerung braucht.


Ein Kissenhüllenrohling habe ich günstig auf dem Baumarkt bekommen (5,99€, Größe 50x50) - hätte man auch selbst nähen können, darauf hatte ich aber grad keine Lust.
Inlets habe ich wegen DaWanda meistens ohnehin zu Hause (IKEA 2,99€).
Desweiteren habe ich ein hübsches kleines PonPonband aus meiner Schatzkiste gezaubert und an allen 
4 Seiten vernäht (gut, dafür habe ich dann doch die Nähmaschine angeschmissen). 
Als Motiv für die Vorderseite habe ich mich für das allseits beliebte Peace Zeichen entschieden. 
Als Schablone für den Kreis haben mir zwei verschieden Große Topfdeckel gedient, für die Balken dann ein Lineal. Textilmalstifte gibt es mittlerweile in jedem Bastelladen.


Ich finde das Ergebnis toll und freue mich jedesmal, wenn ich in die Stube komme und mein Kissen auf dem Sofa sehe :)

Eine gute Sache für alle, die ohne viel Aufwand etwas tolles zaubern wollen.
Ist doch auch eine tolle Idee für ein handgemachtes Weihnachtsgeschenk!

Liebste Grüße
Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen