11/01/2013

DIY Weihnachtskalender

Nachdem ich euch zu Wochenbeginn schon meinen "Fernweh-Weihnachtskalender" gezeigt habe,
hat mich die Lust nach mehr gepackt und in meinem Eifer sind noch zwei weitere Kalender entstanden...


Ach schön...
ich könnt schon wieder von fernen Ländern träumen.


In derselben Technik gefaltet, diesmal aber mit Buchseiten, Kalender Nummer zwei.
Ich liebe alte Bücher... sie riechen toll und sehen einfach spitze aus.


Abgesehen von einem alten Buch (wenn ihr selbst keines besitzt, dass ihr entbehren könnt, schaut einfach mal auf einem Trödelmarkt vorbei), benötigt man nur kleine Heftzettelchen oder andere hübsche Papiere.    


Perfekt, wenn man schnelle Erfolge sehen möchte... also wie ich, eher von der ungeduldigen Sorte ist.
Geht so schnell von der Hand und sieht dabei soooo schön aus!


Hier nochmal das Video zur Faltanleitung.


Wer`s noch etwas romantischer mag...


...darf gern mit Tortendeckchen, Stammbuchbildchen und Stempeln verzieren :)


Schön, wenn man mal wieder so richtig Lust aufs basteln hat! Genäht hab ich in den letzten beiden Wochen auch wie verrückt... dazu aber später mehr.

Ich wünsche euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen