11/19/2012

Immer wieder Sonntags

Nachdem die letzte Woche echt zum ... war, habe ich mir für diesen Sonntag etwas total einfaches zum "backen" überlegt. Es lässt sich wahrscheinlich sogar darüber streiten, ob ich überhaupt gebacken habe...
Egal, die Verschnaufpause (inklusive Kinder freiem WE :)) habe ich mir nach der stressigen Zeit gegönnt.

Ich habe mir bei der lieben Joanna vor einiger Zeit mal ein Zimt-Waffel Rezept abgekupfert, was endlich mal zum Einsatz kommen sollte.
Einfacher kann man die ganze Familie wohl nicht glücklich machen... und dann noch super lecker Marshmellow Eis zur heißen Waffel dazu :) Da waren sogar Oma und Opa nach dem stressigen Enkelkind bespaßungs Wochenende wieder versöhnt :D



Knusprige Zimtwaffeln

125 g Butter
50 g Zucker
PckgVanilinzucker
4 Eier
250g Mehl
TL Backpulver
1/2 TL Zimt
300 ml Sahne

1. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen, die Eier nach und nach darunterrühren.

2. Das Mehl mit dem Backpulver und Zimt vermischen, schrittweise mit der Sahne zur Masse geben und zu einem glatten Teig verrühren.

http://liebesbotschaft.blogspot.de/2012/11/fall-in-love-gewinner.html

Schaut mal bei Joanna vorbei, da gibt`s noch das ein oder andere weitere einfache Rezept (zum backen und kochen).

Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen