7/07/2011

Familientage...

... sind selten, dafür aber um so wertvoller! Da Papa endlich mal wieder etwas Zeit für uns hatte, haben wir die Gelegheit genutzt, nach einer Eeeeewigkeit mal wieder etwas in der Stadt zu bummeln und das neue Highlight des Leipziger Zoos zu besuchen - das Gondwanalnad.

In der Innenstadt habe ich einen tollen neuen Laden im Eingangsbereich der Strohsackpassage entdeckt - wie er heißt, weiß ich leider nicht, aber dafür, dass dort nur FairTrade Produkte verkauft werden und die echt riiiiichtig toll sind (es gibt alle möglichen Dinge; von Schmuck, über Taschen, hinzu Papiergeschichten und Näharbeiten). Hier meine Errungenschaft des Tages :) ich konnte einfach nicht an diesem tollen Mäppchen vorbei gehen :) und als sich auch noch meine Kleine darin verliebt hat und nur noch "WauWau" rief, konnte ich einfach nicht anders ;)



Ein paar Einblicke ins Gondwanaland möchte ich euch nicht vorenthalten. Absolut empfehlenswert! Nur die Wasserflasche sollte man nicht vergessen, da die Herrschaften das mit der Luftfeuchtigkeit wirklich verdammt gut hinbekommen haben.


Zuerst meine Maus und ich - muss mich doch endlich mal bei euch vorstellen!







Schon eine tolle Sache das ganze Grünzeug :D

Mit Papa ist toll Fische-gucken!

Was für ein toller Familienausflug! Wenn die possierlichen Tierchen etwas Eingewöhnungszeit hatten, gibt es sicher eine Wiederholung - viele der 4-Beiner hielten sich noch etwas versteckt. Da wir trotzdem 2h im Tropenland verbrachten, haben wir auch nicht wirklich viel vom rest des Zoos gesehen - also, ein erneuter Zoobesuch steht ganz weit oben auf der to-do Liste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen