2/26/2014

DIY frühlingsfrisches Möbel-pimpen :)

Draußen scheint die Sonne,
die Temperaturen steigen,
die Knospen wecken die Vorfreude,
die ersten Blumen sprießen,
endlich neue Energie...


Der Frühling naht! Und mit ihm der alljährliche Trieb, alles neu und frisch zu machen. nicht nur die Natur wird wiederbelebt, sondern auch drin soll endlich was passieren!


Das mit dem Geld für neue Deko und Möbel ist ja immer so eine Sache...
wobei so ein paar neue Kissen und einzelne Elemente in frischen Farben ja immer gehen ;)


Und Blumen sollten ja wohl immer die kleinste Hürde sein... sie schmeicheln der Seele und erhellen sofort jeden Raum. Also los! Holt euch den Frühling ins Haus! Sofort!


Erlaubt ist wie immer alles, was gefällt... die volle Farbpalette, alle denkbaren Variationen.


Nun aber endlich mal zum Punkt!
Die Überschrift kündigt ein DIY an und dieses lässt mich wieder zum Mobiliar zurückkommen.
Sicher hat der ein oder andere von euch Kleinmöbel, Kommoden oder sonstiges, die praktisch und lieb gewonnen sind, aber nicht unbedingt dem aktuellen Geschmack entsprechen.

Bei mir ist das diese ziemlich abgelebte und bisher im Kinderzimmer (Wickelkommode), der Küche (für Küchenutensilien und Lebensmittel) und aktuell dem Schlafzimmer (Bastelkram) zum Einsatz gekommene Kommode. 



Dieses "Schmuckstück" gab es vor viiiiieeeelen Jahren mal für wenig Geld beim Lieblingsschweden und hat bisher jeden Mist mitgemacht (abgesehen vom unteren Einschub, der langsam schlapp macht, wie auf den Fotos unschwer zu erkennen).

Aus Lust und Freude habe ich gleich noch das folgende kleine Utensil (welches wahrscheinlich jeder Dritte ebenfalls zu hause stehen hat) und noch ein Klemmbrett nach gleichem Prinzip aufgemotzt.


Alles, was ich für ein paar frühlingshafte Farbakzente benötige, sind etwas Farbe (ich hebe nach dem Streichen IMMER etwas Wandfarbe auf und habe kleine Probedosen vom Baumarkt daheim, die es recht günstig zu erwerben gibt... Wandfarbe eignet sich für dieses DIY wirklich sehr gut, Lacke o.ä. sind sicher auch gut zu verwenden), Kreppband und Pinsel/ Farbrolle. 
Naja, eine Idee für`s Muster wäre natürlich auch nicht schlecht, dank meiner Chevron-Liebe für mich aber kein Problem.

Los geht`s:
1. Muster abkleben


2. Fröhlich malen



3. Kreppband entfernen


4. Über das Ergebnis freuen :D


Für alle drei "Kleinmöbel" habe ich insgesamt weniger als 45min. gebraucht und musste keinen einzigen € investieren. 
In diesem neuen Arbeitsbereich macht das Arbeiten doch gleich doppelt so viel Spaß *räusper*


Viel Spaß beim Frühling nach Hause holen!
Franziska





1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Aufwertungsprojekte! Das macht ein altes Stück wieder wie neu! Ich finde das Zickzackmuster toll!

    AntwortenLöschen