1/23/2013

Immer wieder Sonntags...

...heute mal wieder etwas verspätet.
Klaro gab es auch letzten Sonntag wieder leckeres Backwerk... schon als kleines Dankeschön an meine lieben Eltern, die unseren kleinen Wichtel übers Wochenende beherbergt haben.



Da nicht allzu viel Zeit vorhanden war, habe ich ein total easy Rezept aus Enies Backbuch "sweet & easy" nachgebacken und ein wenig gepimpt.

Zutaten für das Grundrezept:

125g Weizenmehl
125g Speisestärke
1,5 gestrichene TL Backpulver
200g weiche Butter
200g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier

gepimpt mit:
3 TL Kakao
2 lecker frischen Mandarinen

alles geht schön verrührt für 30-35min. in den 180° heißen Backofen

Fazit: sowas von einfach! und sowas von lecker fluffig!
Ein toller Kuchen, den man fix zwischendurch mit wenig Aufwand zubereiten kann.

So, ich feiere jetzt mit einer lecker Tasse Tee Bergfest - schon wieder Wochenmitte!
Welcher Tee es diesmal sein darf, seht ihr in einem der nächsten Posts :)

Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen