5/12/2012

DIY

Ich liebe Flohmärkte!
Und ich bin sooooo glücklich, dass endlich wieder Saison ist... JUHU!


Auf einen meiner letzten Rundschaun habe ich dieses nette Fliegengitterschränkchen gefunden und MUSSTE es haben!



Mein Mann gleich: "Was willst du damit und vor allem, wo soll es hin?"
Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie zufriedenstellend meine Antwort war: "Weiß ich noch nicht. Ich will ihn einfach haben." :)

Also habe ich es gekauft und von meinem Mann zwei Mal über den ganzen Flohmarkt schleppen lassen :D


Ich hatte ein recht genaues Bild vor Augen, wie das schmucke Stück mal aussehen sollte.


Ta Ta:




Eigentllich ist diese Aufhübschung ganz einfach mit jedem geliebten Möbelstück nachzumachen:

Das benötigt ihr: Pinsel, Grundierung, Decopache Kleber, Decopache Papier



Erstmal gründlich reinigen! Keine Ahnung, wieviel Jahrzehnte Staub sich angesammelt hatten... ein Bild des Lappens und des Waschwassers erspare ich euch lieber.

Dann habe ich das gute Stück erstmal weiß grundiert (da ich nichts anderes griffbereit hatte, musste es Acrylfarbe tun).





Dann richtig schön mit dem Kleber einleimen und schnell das gewünschte Papier aufgelegt. Ich habe mich in diesem Fall für ein zartes Blumenmuster entschieden, da ich ein nettes kleines "Mädchenschränkchen" haben wollte ;)



Darüber nochmal eine schöne Kleberschicht, damit das Ganze auch wasserabweisend wird.



Am Ende habe ich das Schränkchen mit einem schönen neuen Knauf bestückt, der Alte passte dann doch nicht mehr...



Und was soll ich sagen, das Schränkchen hat nun tatsächlich seinen Zweck gefunden! In ihm finden alle Näharbeiten Platz, die ganz dringend erledigt werden müssen :)


Und andere kleine Schätze, wie dieses Kinderbüchlein ´Gittis Tomatenpflante`, welches ich in meiner Kindheit geliebt (war halt schon immer ein Garten-Kind ;) ) und auf demselben Flohmarkt gefunden habe. Dem allerliebsten Händler ist meine Begeisterung darüber nicht entgangen und so hat er mit das Büchlein einfach geschenkt! DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen