11/05/2012

Immer wieder Sonntags...

...mit sündigem

Toffee-Nuss-Schokokuchen


Ihr wollt es süß? Habt kein Problem mit määäächtigem Hochgenuss? Braucht ohnehin nicht mehr als ein Stück Kuchen zum glücklich sein?
- bitteschön! Dann kommt hier das perfekte Rezept!

Zutaten:
250g Butter
200g Mehl
50g weiche Karamellbonbons
5 EL Schlagsahne
150g Haselnusskerne
Salz
350g Zartbitterschokolade
5 Eier
350g Zucker
1TL Backpulver

Ihr Lieben, ich verspreche euch, das Ergebnis hält, was die Zutatenliste verspricht: himmlischen Hochgenuss, der sich an den Hüften recht ;)
Zu recht hat es das Rezept in die neue Ausgabe der LECKER Christmas geschafft.
Um das ganze zu komplettieren, hier 4 einfache Schritte auf dem Weg zum Glück:

1.) Bonbons hacken und in der erhitzen Sahn schmelzen; Soße ca. 1min. köcheln; Nüsse und Prise Salz unterrühren - abkühlen lassen
2.) Schokolade hacken; 250g Schokolade und Butter im heißen Wasserbad schmelzen - etwas abkühlen lassen.....     Eier, Zucker und Prise Salz mit dem Schneebesen des Rührgeräts ca. 5min. cremig aufschlagen - flüssige Schokobutter einrühren; Mehl und Backpulver mischen und unter die Eier-Schoko-Masse rühren.
Die Hälfte des Teigs in eine gefettete und mit Mehl bestäubte Springform füllen und ca. 10min. kalt stellen.
3.) übrige gehackte Schokolade in den Nusskaramell rühren und vorsichtig auf den gekühlten Teig verteilen (am Rand 1cm Luft lassen); restlichen Teig darauf geben und glatt streichen
4.) bei 175° im E-Herd bzw. 150° Umluft 45-50min. backen. Evtl. die letzten 20min. mit Alufolie abdecken - der Kuchen soll sehr saftig sein!



Ach mensch, schön isses... aber die bööööse Waage!

Seit geherzt

Franziska


1 Kommentar: