Ihr kennt sicher alle diese super coole, lufttrocknende Modelliermasse?!
ich habe sie gerade wieder neu für mich entdeckt und bin am Testen, was sich alles nettes damit anfangen lässt. Darauf gekommen bin ich durch einen Post, den ich vor ein paar Wochen auf einem meiner Lieblingsblogs
- lifetime-
entdeckt habe...
Vorgestellt wurde ein DIY mit eben dieser Modelliermasse, aus der ähnliche Federn hergestellt wurden, wie sie nun über meinem Schreibtisch hängen.
Neben diesen wunderschönen Federn habe ich noch Anhänger für einen wuuuuunderschönen Weidenkätzenstrauß gebastelt, den ich gestern im Blumenladen entdeckt habe.
Einen Osterstrauß habe ich ehrlich gesagt noch nie hergerichtet, aber auf diese Art und Weise, könnte so etwas sogar mir gefallen.
Und Weidenkätzchen finde ich ohnehin super klasse... so schön weich, tolle Farbgebung, diese winzigen Blättchen, die dunklen Zweige... irgendwie total unwirklich, fast märchenhaft.
Für die Anhänger habe ich die Modelliermasse mit Klarsichtfolie abgedeckt, mit dem Nudelholz schön dünn ausgerollt und anschließend mit Plätzchenausstechern ausgestanzt (bei den Federn mit der Hand und einem Messerchen geformt).
Die Löcher für die Aufhängung nicht vergessen!
Nach etwa 2 Tagen waren die Tierchen ausgetrocknet und die kleinen ausgefransten Stellen lassen sich gut mit feinem Schleifpapier oder gar mit dem Finger abrubbeln.
Ich find`s wirklich toll und so schön einfach :)
Sicher auch eine hübsche Idee für Muddern zu Ostern!
Herzlichst
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen