1/18/2013

Klopf, klopf...

Hallo?... Hallo?...
Noch jemand da?... Ich bin`s noch!
Ich krieche mal kurz aus meinem "Krankheits-Depri-Loch" und melde mich zu Wort.

Ihr Lieben, momentan bin ich ziemlich gefrustet, krank und lustlos. 
Ganz ehrlich, gerade fehlt mir sogar die Lust zum Nähen! Und ehrlich, wenn es sogar schon so weit ist...

Liegt es am krank sein? Einfach an der Überlastung durch die Arbeit (noch zwei Wochen, dann sind Ferien! Juhuuuuu! Da geht es Lehrern wohl nicht besser als Schülern ;) ) oder am fehlenden Licht?
Ich glaube, es ist wohl eine Mischung aus allem.

Deshalb habe ich mir gestern wenigstens ein kleines Stück Frühling ins Heim geholt... 


Ich liebe Tulpen!


Und bin überglücklich, dass sie wieder da sind!


Der Klassiker musste natürlich auch dabei sein :)
Freue mich schon darauf, wenn die Blüten aufbrechen und ihren Duft verströmen.

Ich kann den morgigen Samstag kaum erwarten. Der Mann ist ab dem Nachmittag laaaaange, lange unterwegs und unsere Kleine übers Wochenende bei Omi und Opi in der gesund-mach-Pflege... das heißt für mich: frei!!! Einen ganzen Tag nur für mich!!! Endlich schlafen!!! Nicht zur Arbeit hetzen!!! 
Ich kann gar nicht sagen, wie mich das erleichtert. Gut, die Kleine kommt auch in Pflege, weil ich noch so unheimlich viel für die nächste Schulwoche vorzubereiten habe und ich das niiiiieeee im Leben schaffen würde, wenn ich immer daran denken müsste, wie ich sie wieder gesund bekomme, aber trotzdem möchte ich die Zeit auch für ein paar schöne Stunden nutzen.

Mittags gehe ich mit einem lieben Freund essen und für den Abend habe ich mir überlegt, zum Nacht-Flohmarkt zu gehen.
Da finde ich zwar für gewöhnlich nicht wirklich was... Freiluft Floh-und Antikmärkte sind einfach 1000Mal besser... aber es lenkt trotzdem von der Arbeit ab.
Ach ja, einfach mal abschalten und den Kopf frei bekommen. Wie schön. Auf meiner Liste steht auch noch sowas wie ein "Zeitmanagement-Plan". Das DaWanda erstmal ganz weit nach hinten rückt, steht für mich fest. Die Produkte laufen fasst alle aus und es werden erstmal keine neuen dazu kommen. Große Sachen wie Nestchen gehen ganz aus dem Sortiment und ehrlich, meinen Erfolgsschlager, das Ursprungs Namenskissen , kann ich einfach nicht mehr sehen. Ich habe es über 60Mal genäht (mit Namen, die könnt ihr euch gar nciht vorstellen).. irgendwann ist echt mal gut.

Ich will wieder Freude am Nähen empfinden und deshalb stehen erstmal nur noch Projekte für meine kleine Maus und den Rest der Familie an.
Die Zeit für meine Schulvorbereitungen muss ich mir auch irgendwie besser einteilen. Geht ja nicht, dass ich nur noch an der Arbeit sitze (jeden Tag (auch am WE) bis tief in die Nacht) und die Familie nur noch nebenher läuft!

Außerdem brauche ich mehr Zeit einfach nur für mich. Zeit in der ich tun und lassen kann, was ich will... auch wenn es nichts ist. Ich will wieder kreativ sein und Spaß daran haben! Und euch tolle Sachen zeigen!

In diesem Sinne
alles Liebe und habt ein schönes Wochenende

Franziska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen