10/29/2013

DIY Fernweh

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich packt immer wieder das Reisefieber.
Gerade im Moment bin ich akut damit infiziert und womöglich höchst ansteckend!
Wie gern würde ich in meiner Lieblingsjahreszeit einen kleinen Städtetrip unternehmen... mir schweben da London und Paris vor...

Nun gut, was nicht geht, geht nun mal nicht :(
Da möchte ich mein Fernweh doch wenigstens im kreativen Sinne nutzen.
Beim Durchblättern meines alten Atlases sind mir auch ein paar hübsche Bastelideen gekommen, die ich direkt ausprobieren wollte.

Herausgekommen sind dabei ein hübsch verziertes Reisetagebuch (o.ä.), eine 5-Minuten-Wimpelkette und ein ganz besonderer Adventskalender, den es nebenbei euch bei DaWanda zu bestellen gibt.


Für das Reisetagebuch bracht ihr folgende Dinge:
- Heftchen oder Notizbuch
- Atlas, Landkarten...
- Washi tape
- Heftnotizen oder anderes hübsches Papier
- Schere


Bastelanleitungen sind für Reisetagebuch und Wimpelkette wohl nicht nötig...


Für eure 5-Minuten-Wimpelkette benötigt ihr:
- Atlas, Landkarte... (geht natürlich auch mit jedem anderen Papier/ Stoff)
- Schere (Mist, auf dem Bild vergessen)
- Locher
- Kordel o.ä.


Das Bild zum Adventskalender ist wohl nicht ganz so selbsterklärend... aber wirklich auch sehr einfach nachzumachen!
Eine tolle Faltanleitung hat Lu letztens für DaWanda gemacht, die ihr euch hier ansehen könnt. 


So schön einfach! So mag ich das :)
Was ihr zum basteln braucht, seht ihr auf dem Foto (diesmal habe ich nichts vergessen).



Ich wünsche viel Freude beim Nachbasteln... sind doch tolle Ideen für den bald kommenden Feiertag!

Herzlichst
Franziska

10/26/2013

Warum ich den Herbst liebe?

Wegen sooooo vieler Dinge! Wegen des tollen Lichts, wegen dem Drang zur Handarbeit, den Kuscheleinlagen am Abend, wundervollen Spaziergängen, dem, was in der Natur abgeht....
Ach... seht selbst!
Ich lasse Bilder sprechen, die ich in den letzten beiden Wochen gemacht habe...
















Franziska


Ein Prost....

...auf den Samstag!
Kommt gut in das Wochenende und genießt das tolle Wetter, solange es noch da ist.


Auf dem Bild seht ihr noch einen kleinen "Geheimtipp"! Habe das Magazin eben am Zeitungsstand meines Vertrauens entdeckt und war prompt begeistert.... tolles Layout, super Fotos, klasse Papier... na und die Rezepte klingen natürlich auch gut :)

Prösterchen
Franziska

10/25/2013

Ein Lebenszeichen....

... aus der Versenkung...

Unglaublich aber war, mich gibt es auch noch! Ich weiß, ich weiß... ich habe mich verdammt lang nicht mehr zu Wort gemeldet und dabei war ich wirklich nicht untätig! Es ist in den letzten Monaten ganz schön viel passiert, was ich auf dem Block aber nicht so gern breittreten will; es ging sowohl privat, als auch beruflich drunter und drüber und war oft alles andere als schön...


Natürlich habe ich mich nicht komplett aus dem www zurückgezogen, sondern bin weiterhin meinen liebsten Blogs gefolgt und habe viele tolle Ideen gesammelt, die nun auf ihre Umsetzung warten.

Da sich langsam aber sicher die Wogen glätten (kaum zu glauben, dass ich das mitten im 2. Staatsexamen sage?!), mag ich endlich wieder aktiv werden und mich kreativ austoben. Da wir gerade Herbstferien haben, habe ich die letzten Tage für ein paar Näharbeiten genutzt... hat so viel Spaß gemacht (dazu bald mehr)!!!

Hier und jetzt aber erstmal eine andere tolle Sache... ich habe was gewonnen!!! Yippie! Die liebe Lu hatte anlässlich ihres Blog-Geburtstages eine Verlosung vorbereitet, bei der es viele tolle Sachen zu erheischen gab. Ich hatte das große Glück, ein wunderschönes Beanie von der Beaniefabrik zu gewinnen... in Wunschgröße und Wunschfarbe!


Gewinnen ist toll :)))


Ich wünsche euch allen einen tollen Start in ein wundervolles Herbstwochenende!

Franziska