1/28/2013

Blumen...

...sind das Lächeln der Erde!


Also gönnt euch ruhig hin und wieder mal ein Sträußchen!
Ich tu`s jede Woche und hoffe, dass es ganz bald auch wieder im Gärtchen blüht und wuchert.

Das ist doch wahres Glück :)


In diesem Sinne,
habt einen tollen Start in eine abenteuerliche neue Woche.

Franziska


1/24/2013

Gewinne Gewinne Gewinne!

Ach wie fein... ich habe was gaaaanz tolles gewonnen!
Eigentlich sind es ja sogar VIER Gewinne :)


Und so sitze ich jetzt hier bei einem lecker Tässchen Tee und freue mich wie Bolle.




Die Benachrichtigung für meinen Glückstreffer habe ich von der wunderbaren Stef zwar schon Mitte Dezember bekommen - schaut mal auf ihrem Blog www.magnoliaelectric.net vorbei! - aber der letzte Teil des Gewinns kam dann erst gestern bei mir an.

Zu meinen tollen Preisen:
I proudly present number one: ein tolles Postkartenset von iloveyoulaugh
number two: Tee von LOV Organic Winteredition
number three: ein persönlich von mir zusammengestellter Kalender von Kalender von www.persoenlicherkalender.de
and last but absolutly not least: Gagamu Baumwolltasche


Ganz ehrlich, das sind alles ganz tolle und wertige Sachen, die bei mir alle samt zum Einsatz kommen und somit gut aufgehoben sind :)

Ich widme mich wieder meinem Tee... Juchhe 


Franziska

1/23/2013

Rettung in letzter Minute!

Was lohnt es sich nicht, hin und wieder mal auf Dachböden rum zuschnüffeln!

Seht mal, was ich tolles bei Schwiegermama und Schwiegerpapa entdeckt und gleich gemopst habe...  


Ist das nicht der süßeste und schnuckeligste Puppenschrank, den ihr je gesehen habt?!

Da das gute Stück wohl für laaaange Zeit in Vergessenheit geraten war, muss ich noch ordentlich Arbeit reinstecken, um das Schränkchen wieder brauchbar zu machen.
Beim Öffnen kommt einem nicht nur die Tür entgegen, sondern auch ein ganz schön unangenehmes Wölckchen.
Beim Blick in den Schrank erklärt sich der Grund dafür wohl von selbst.


Egal, die Mühe wird sich auf jeden Fall lohnen!
Ich hoffe nur, ich kann einen Teil dieser niedlichen Tapete retten, die ist doch echt Zucker!


Wie schön... ein neues Herzensprojekt :)

Auf bald
Franziska



Immer wieder Sonntags...

...heute mal wieder etwas verspätet.
Klaro gab es auch letzten Sonntag wieder leckeres Backwerk... schon als kleines Dankeschön an meine lieben Eltern, die unseren kleinen Wichtel übers Wochenende beherbergt haben.



Da nicht allzu viel Zeit vorhanden war, habe ich ein total easy Rezept aus Enies Backbuch "sweet & easy" nachgebacken und ein wenig gepimpt.

Zutaten für das Grundrezept:

125g Weizenmehl
125g Speisestärke
1,5 gestrichene TL Backpulver
200g weiche Butter
200g Zucker
1 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier

gepimpt mit:
3 TL Kakao
2 lecker frischen Mandarinen

alles geht schön verrührt für 30-35min. in den 180° heißen Backofen

Fazit: sowas von einfach! und sowas von lecker fluffig!
Ein toller Kuchen, den man fix zwischendurch mit wenig Aufwand zubereiten kann.

So, ich feiere jetzt mit einer lecker Tasse Tee Bergfest - schon wieder Wochenmitte!
Welcher Tee es diesmal sein darf, seht ihr in einem der nächsten Posts :)

Franziska

1/18/2013

Klopf, klopf...

Hallo?... Hallo?...
Noch jemand da?... Ich bin`s noch!
Ich krieche mal kurz aus meinem "Krankheits-Depri-Loch" und melde mich zu Wort.

Ihr Lieben, momentan bin ich ziemlich gefrustet, krank und lustlos. 
Ganz ehrlich, gerade fehlt mir sogar die Lust zum Nähen! Und ehrlich, wenn es sogar schon so weit ist...

Liegt es am krank sein? Einfach an der Überlastung durch die Arbeit (noch zwei Wochen, dann sind Ferien! Juhuuuuu! Da geht es Lehrern wohl nicht besser als Schülern ;) ) oder am fehlenden Licht?
Ich glaube, es ist wohl eine Mischung aus allem.

Deshalb habe ich mir gestern wenigstens ein kleines Stück Frühling ins Heim geholt... 


Ich liebe Tulpen!


Und bin überglücklich, dass sie wieder da sind!


Der Klassiker musste natürlich auch dabei sein :)
Freue mich schon darauf, wenn die Blüten aufbrechen und ihren Duft verströmen.

Ich kann den morgigen Samstag kaum erwarten. Der Mann ist ab dem Nachmittag laaaaange, lange unterwegs und unsere Kleine übers Wochenende bei Omi und Opi in der gesund-mach-Pflege... das heißt für mich: frei!!! Einen ganzen Tag nur für mich!!! Endlich schlafen!!! Nicht zur Arbeit hetzen!!! 
Ich kann gar nicht sagen, wie mich das erleichtert. Gut, die Kleine kommt auch in Pflege, weil ich noch so unheimlich viel für die nächste Schulwoche vorzubereiten habe und ich das niiiiieeee im Leben schaffen würde, wenn ich immer daran denken müsste, wie ich sie wieder gesund bekomme, aber trotzdem möchte ich die Zeit auch für ein paar schöne Stunden nutzen.

Mittags gehe ich mit einem lieben Freund essen und für den Abend habe ich mir überlegt, zum Nacht-Flohmarkt zu gehen.
Da finde ich zwar für gewöhnlich nicht wirklich was... Freiluft Floh-und Antikmärkte sind einfach 1000Mal besser... aber es lenkt trotzdem von der Arbeit ab.
Ach ja, einfach mal abschalten und den Kopf frei bekommen. Wie schön. Auf meiner Liste steht auch noch sowas wie ein "Zeitmanagement-Plan". Das DaWanda erstmal ganz weit nach hinten rückt, steht für mich fest. Die Produkte laufen fasst alle aus und es werden erstmal keine neuen dazu kommen. Große Sachen wie Nestchen gehen ganz aus dem Sortiment und ehrlich, meinen Erfolgsschlager, das Ursprungs Namenskissen , kann ich einfach nicht mehr sehen. Ich habe es über 60Mal genäht (mit Namen, die könnt ihr euch gar nciht vorstellen).. irgendwann ist echt mal gut.

Ich will wieder Freude am Nähen empfinden und deshalb stehen erstmal nur noch Projekte für meine kleine Maus und den Rest der Familie an.
Die Zeit für meine Schulvorbereitungen muss ich mir auch irgendwie besser einteilen. Geht ja nicht, dass ich nur noch an der Arbeit sitze (jeden Tag (auch am WE) bis tief in die Nacht) und die Familie nur noch nebenher läuft!

Außerdem brauche ich mehr Zeit einfach nur für mich. Zeit in der ich tun und lassen kann, was ich will... auch wenn es nichts ist. Ich will wieder kreativ sein und Spaß daran haben! Und euch tolle Sachen zeigen!

In diesem Sinne
alles Liebe und habt ein schönes Wochenende

Franziska

1/01/2013

Prosit...

ihr Schönsten!
Ich wünsche euch ein traumhaftes neues Jahr, mit vielen kleinen und großen Überraschungen... nur die von der guten Sorte natürlich!


Mann und Kind haben sich nochmal eine Runde auf`s Ohr gelegt, bei mir wollte es trotz wirklich unschöner Müdigkeit einfach nicht klappen... schlechtes Gewissen? aufgeschobene Vorhaben? Chaos in der Bude?
Keine Ahnung wo das Problemchen liegt, aber ich genieße erstmal die unerwartet lange Ruhe.
Auch ganz schön.
Vielleicht sollte ich die Gelegenheit nutzen und mir doch ein paar Sachen für 2013 vornehmen?

Habt einen schönen freien Tag und genießt die Zeit mit euren Lieben!

Franziska